Kräuterkurse im Herbst 2013 in Winterthur (Schweiz)

Im Herbst 2013 stehen in Winterthur (Schweiz)  folgende Kräuterkurse auf dem Programm:

Heilpflanzen-Anwendungen in Onkologie und Palliative Care am 23. Oktober 2013

Dieses Tagesseminar richtet sich vor allem an Pflegende, ist jedoch gut verständlich und steht daher auch für andere am Thema Interessierte offen, zum Beispiel für Angehörige von Krebspatienten.

Heilpflanzen-Anwendungen bei Erkältungen und grippalen Infekten am 5. November 2013:

Angesprochen sind mit diesem Tagesseminar hauptsächlich Pflegende aus Spitex, Pflegeheim, Palliative Care, Spital und Psychiatrie, aber auch hier sind andere am Thema Interessierte ebenfalls eingeladen.

Ein weiterer Lehrgang des Heilpflanzen-Seminars startet am 30. November 2013 Dieser vertiefende Kräuterkurs geht über 6 Wochenenden und vermittelt fundiertes Wissen über Pflanzenheilkunde, vor allem für den privaten Bereich (Selbstmedikation in der Familie), aber auch für weitere Interessierte beispielsweise aus Schule, Gärtnerei  oder Landwirtschaft.

Ein weiterer Lehrgang der Phytotherapie-Ausbildung beginnt am 5. / 6. Dezember 2013.

Er richtet sich in erster Linie an Berufsleute aus der Krankenpflege (Spitex, Palliative Care, Spital, Pflegeheim, Psychiatrie), aus Medizin, Pharmazie und Naturheilkunde. Einzelne Ausbildungsplätze sind allerdings auch frei für Teilnehmende ohne medizinische Grundlagen (nach Absprache).

Detaillierte Informationen zu den einzelnen Kursen finden Sie hier.

Die Kräuterkurse und Ausbildungen werden von mir geleitet.

Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Winterthur / Kanton Zürich / Schweiz

Phytotherapie-Ausbildung für Krankenpflege und andere Gesundheitsberufe
Heilpflanzen-Seminar für an Naturheilkunde Interessierte ohne medizinische Vorkenntnisse
Heilpflanzenexkursionen in den Bergen / Kräuterkurse

www.phytotherapie-seminare.ch

Weiterbildung für Spitex, Pflegeheim, Psychiatrische Klinik, Palliative Care, Spital:

Interessengemeinschaft Phytotherapie und Pflege: www.ig-pp.ch

Schmerzen? Chronische Erkrankungen? www.patientenseminare.ch

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.