Website mit Informationen für Diabetesfachkräfte

Diesen Artikel teilen:

 

Bei Diabetes ist die Information und Schulung der Patientinnen und Patienten ein zentraler Bestandteil der Therapie. Auf der Informations- und Service-Website für Diabetesfachkräfte sind dazu aktuelle Informationen, Service- und Schulungsmaterialen für Diabeteskranke und viele praktische Hilfen für den Alltag zu finden. Beispielsweise Materialien zur Unterstützung von Patientinnen und Patienten mit Typ-2-Diabetes oder ein Faltblatt für Menschen, die KEINEN Diabetes haben, um Angehörige fundiert zu informieren.

Quelle:

http://www.journalmed.de/newsview.php?id=46579

Und hier der Link zur Diabetes-Website:

http://www.msd-diabetes.de

 

Kommentar & Ergänzung:

Auf der beschriebenen Website finden zum Beispiel Diabetes-Pflegefachfrauen und Diabetesberaterinnen „pfannenfertiges“ Infomaterial für die Schulung von Diabeteskranken. Aber auch Betroffene selbst können von nützlichen Tipps und Infos profitieren.

Das Portal wird vom Pharmakonzern MSD produziert. In solchen Fällen muss man grundsätzlich immer auch damit rechnen, dass einzelne Passage kommerziell eingefärbt sein könnten – womit ich hier in diesem konkreten Fall aber nichts unterstellen will. Pharmafirmen geben jedenfalls ihr Geld oft für fragwürdigere PR aus.

 

Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde

Winterthur / Kanton Zürich / Schweiz

Phytotherapie-Ausbildung für Krankenpflege und andere Gesundheitsberufe

Heilpflanzen-Seminar für an Naturheilkunde Interessierte ohne medizinische Vorkenntnisse

Kräuterwanderungen in den Bergen / Kräuterkurse

www.phytotherapie-seminare.ch

Weiterbildung für Spitex, Pflegeheim, Psychiatrische Klinik, Palliative Care, Spital:

Interessengemeinschaft Phytotherapie und Pflege: www.ig-pp.ch

Schmerzen? Chronische Erkrankungen? www.patientenseminare.ch

 

 

 

 

 

 

Diesen Artikel teilen:
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.